Die Hufschmiede

Highland Happiness - Die Schmiede von Kirkby -

Highland Happiness - Die Schmiede von Kirkby
von Charlotte McGregor

Charlys Leben ist kompliziert – sie fürchtet das Meer und liebt das Feuer. So wird sie Hufschmiedin in Kirkby. Alle erwarten allerdings einen Mann und es nicht so einfach für Charly. Und da gibt es noch den Zahnarzt Brodie, der nichts dem Zufall überlässt. Gegensätze ziehen sich ja an und das passiert bei den beiden natürlich, aber wird das gut gehen?

Das Cover hat mich sofort angesprochen und die Geschichte hört sich so schön an. Ich habe mich mit Freude an das Buch gemacht und wurde nicht enttäuscht. Es ist eine wunderbare Geschichte die in Kirkby, einem schottischen Dorf, spielt. Charly habe ich gleich in mein Herz gechlossen und war gerne mit ihr unterwegs. Sie hat es nicht so leicht mit ihrer Hufschmiede. Der Besitzer ist sehr skeptisch, denn er hatte natürlich keine Frau erwartet. Und Brodie der Zahnarzt war mir auch gleich sympathisch und die Namen seiner beiden Hunde haben mich echt zu lachen gebracht. Und die beiden haben auch so ihr Päckchen zu tragen und die schlimmen Geschichten von beiden lernen wir im Buch kennen und verstehen. Charlotte McGregor nimmt uns mit in ein wunderschönes schottisches Dorf, wo es sehr gemütlich zu geht. Man bekommt sofort Fernweh und möchte dort Urlaub machen. Es ist eine wunderbare Geschichte, die nie kitschig wird und einen unheimlich fesselt.Man lernt wunderbare Menschen kennen und möchte gar nicht aufhören zu lesen. Auch wenn es sich um eine Reihe von Büchern handelt, in dem es um dieses Dorf geht, kann man das Buch ohne Vorkenntnisse lesen und verstehen. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen.