~ farbenprächtig und eine slow-slow-burn Love

Highland Happiness - Die Schmiede von Kirkby -

Highland Happiness - Die Schmiede von Kirkby
von Charlotte McGregor

Highland Happiness ~ Die Schmiede von Kirkby, von Charlotte McGregor, erscheint bei der Autorinnen-WG am 22. Juli 2024
Taschenbuch 500 Seiten

Klappentext
- siehe Buch

Inhalt
Kirkby bekommt einen neuen Hufschmied bzw. das Reitsportzentrum der Fraser Familie. Charly freut sich schon sehr auf ihre neue Arbeitsstelle, nach vielen Jahren im Ausland endlich wieder in der Heimat zu arbeiten. Vielleicht ist das auch ihre Chance, die Verbindung zu ihrer Familie zu erneuern. Doch direkt am ersten Abend trifft sie auf den Dorfzahnarzt und der missversteht direkt die gesamte Situation im Wald. Ob die zwei noch eine Chance bekommen für einen Neustart?

Meine Meinung
Zum fünften Mal geht es nach Schottland. Das fiktive Kirkby erwartet die Leserinnen mit phänomenalen Neuigkeiten. Und Charlotte McGregor schafft es auch diesmal wieder, das einige viele Lachtränen bei mir kullern. Ihre Figuren sind so realistisch und liebenswert. Und benehmen sich auch ebenso ein Blatt, nehmen sie eher selten vor den Mund. Dadurch entstehen lustige Missverständnisse und setzten oftmals eine Verkettung unglücklicher Zufälle in Kraft.
Wir lernen Charly schon auf den ersten Seiten kennen und ich schließe sie auch direkt in mein Herz. Sie ist eine kleine außergewöhnliche Person und lässt sich auch nicht die Butter, in ihrem Fall eher die Margarine vom Brot nehmen. Sie leistet erstklassige Arbeit und stutz auch den Neandertaler Marlin freundlich zurecht. Nur mit Brodie hat sie ein kleines Problem, was aber auch aus der Welt geschafft wird. Und dann steht den zweien eigentlich nichts mehr im Weg, außer sie selber.

Fazit
Charlotte McGregor greift auch hier wieder einige Themen auf. Unter anderem geht es um Vergangenheitsbewältigung, Äußerlichkeiten, Ernährung und auch um den Umgang mit Alkohol. Und selbstverständlich geht es auch um die Liebe. Wir treffen einige altbekannte Zweibeiner und auch Vierbeiner wieder. Kirkby wächst stetig weiter und ich freue mich über jeden neuen Kirkbianer und/oder Kirkbianerin. Die schon entstandenen Liebschaften produzieren schon Nachwuchs und wir erleben "quasi live" eine Geburt. Von mir gibt es 5 Hühnchen und eine Leseempfehlung. Auch Quereinsteiger werden sich schnell in Kirkby zurechtfinden und auch die Mitwirkenden schnell auseinanderhalten können. Hilfreich ist die in der Klappbroschur enthaltene Ortszeichnung und am Ende das Figurenregister. Und ein Goodie gibt es auch noch am Ende, ein tolles Rezept für Normalos und für Veganer.