Die Königin der Berge

Rigi -

Rigi
von Blanca Imboden

Rigi

Von Blanca Imboden. Eliane Engel hat ihren Mann mit 50 Jahren Verloren von heute auf Morgen. Er ist im Wohnzimmer zusammengebrochen. Für Eliane ist es sehr schwer über den Verlust hinweg zu kommen. Er fehlt an allen Ecken und Kanten. Sie hatten eine gute Ehe  zusammen. Ihre gemeinsame Tochter Marie macht es auch nicht gerade Leichter. Will Eliane z.b. die Kleider räumen hat Marie etwas dagegen und macht Eliane Vorwürfe.

Eliane besucht eine Trauergruppe. Sie sind ein bunter Haufen jeder mit seiner Geschichte um eine Person die gestorben ist. Mit der Zeit wachsen sie immer mehr zusammen und tuen sich gegenseitig gut.

Eines Tages bekommt Eliane die Möglichkeit einen ganzen Monat auf der Rigi zu verbringen. Sie ist freischaffende Journalistin und darf über die Königin der Berge die Rigi schrieben. Mit allem was dazu gehört: Hotels, die Bahn, das Botta Bad und nicht zu vergessen die Leute die auf der Rigi wohnen. Die nennt man Rigianer. Im Hotel lernt sie Herrn Vogelsang und seinen Pudel Ajax kennen. Er ist ein alter Herr und seid Jahren auf der Rigi in den Ferien. Sie haben sehr gute Gespräche vom Leben und Tod. Auch besuch bekommt Eliane auf der Rigi von der Trauergruppe und auch Männerbesuch. Aber ist Eliane schon so weit.

Die Rigi tut Eliane wirklich Gut. Und wenn man das Buch liest möchte man am liebsten selbst auf die Rigi.

Von mir gibt es 5 von 5 RigiSterne für das tolle Buch