Trauer macht nicht einsam

Rigi -

Rigi
von Blanca Imboden

Eliane ist freischaffende Journalistin und hat ihren geliebten Mann vor einem Jahr verloren. Eine Trauergruppe hilft ihr dabei, ihre Trauer zu verstehen und es entwickelt sich ein harter kleiner Kern von Personen, die auch abseits dieser Gruppe entwas miteinander unternehmen.

Eliane bekommt das Angebot, 30 Tage auf der Rigi tätig zu sein, im Zuge des Jubiläums der Rigi-Bahn und dort interessante Menschen kennenzulernen und über diese zu schreiben.

Und sie lernt sehr viele Menschen und ihre interessanten Geschichten kennen.

Und am Ende kann Eliane für sich behaupten, dass jedes Ende auch ein neuer Anfang ist - es liegt nur an einem selbst, was man daraus macht...

Der Roman "Rigi" von Blanca Imboden hat mich wirklich sehr berührt. Ich musste auch die ein oder andere Träne verdrücken, habe gelacht und mich voll und ganz in dem Buch befunden.

Die wunderschönen Beschreibungen der Rigi machen wirklich Lust auf einen Ausflug - zum Glück ist es nicht weit weg hier.

Auch die einzelnen Charaktere haben mir sehr gut gefallen und der Schreibstil ist flüssig und sehr informativ.

Das Buch bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung!!