Die Krähe ist wieder da

Sterbende Seelen -

Sterbende Seelen
von Leo Born

Sie ist wieder da, Mara „Die Krähe“ Billinsky. Die härteste Ermittlerin Frankfurts. Im 6. Band muss sich Mara mit einer Mordserie herumschlagen. Ihre Ermittlungen führen sie bis nach Sizilien. Mitten hinein in Drogenhandel und Zwangsprostitution. Kann die Prostituierte Joy Mara helfen? Sie selbst flieht vor ihren Peinigern.

Ich bin so froh. Dass ich auf die Billinsky Reihe gestoßen bin. Denn sie ist und bleibt meine absolute Lieblingsreihe. Leo Born ist für mich der König der deutschen Thrillerautoren. Er kann es wie kaum ein anderer.

Das Cover ist wieder mal ein Hingucker. Natürlich darf die Krähe darauf nicht fehlen. Es ist düster und strahlt eine Kraft aus. Perfekt für die Story.

Mit Mara Billinsky hat der Autor eine Ermittlerin erschaffen, die einzigartig und unverwechselbar ist. Knallhart, unkonventionell und schlichtweg faszinierend. Sie ist eigensinnig und geht ihren eigenen Weg. Es gibt niemanden wie sie und sie hebt sich deutlich von den vielen verschiedenen Ermittlern ab. Die Frau hat Biss und weiß was sie will. Ich bin ein großer Krähen Fan.

Wie bisher bei jedem seiner Thriller, war ich von Seite 1 an gefesselt. Sofort geht es spannend los und man spürt regelrecht die Gefahr. Es ist düster und atmosphärisch. Der erste kalte Schauer läuft einem direkt über den Rücken.

Der Schreibstil von Leo Born zieht mich jedes Mal in seinen Bann. Er schreibt so bild- und wortgewaltig, dass man mitten in der Geschichte ist und das Buch kaum aus der Hand legen kann. Die Atmosphäre hat es mir auch in diesem Band wieder sehr angetan. Es ist so auf den Punkt. Besser kann man es nicht rüber bringen. Gänsehautmomente und pure Spannung.

Wie man es von Leo Born gewohnt ist, wird es in seinen Thrillern nie langweilig. Eine kontinuierliche Spannung zieht sich von Seite 1 an bis zum Schluss, so dass ich als Leser kaum zu Atem komme. Es hat mich so gepackt und mich mitfiebern lassen.

Die Geschichte wird wieder aus verschiedenen Perspektiven erzählt, und man bekommt einen wunderbaren Einblick in die Handlung der verschiedenen Handlungsstränge.

Die ganze Story ist wieder sehr gut durchdacht und ausgeklügelt.

Neben Mara bekommen wir auch wieder andere alte Bekannte zu Gesicht, wie Jan Rosen, Maras Kollegen. Die zwei sind so ein ungleiches Paar. Genau das finde ich so großartig. Mit jeder weiteren Story schließt man das komplette Team mehr ins Herz…und vor allem zittert man noch mehr mit ihnen.

Fazit:

Ein süchtig machender Thriller mit dem typischen „nur noch ein Kapitel Symptom“. Ein absolutes must read für alle Thriller Fans. Leo Born hat mich auch mit der 6. Krähe komplett mitgerissen und „Sterbende Seelen“ ist mein absolutes Thriller Highlight dieses Jahr. Ich kann euch die komplette Billinsky Reihe nur ans Herz legen. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung.