Rezension

Die Kraft der Frauen - gemeinsam stärker

Weil die Zukunft uns gehört -

Weil die Zukunft uns gehört
von Ilona Einwohlt

Bewertet mit 5 Sternen

Die Autorin Ilona Einwohl nimmt uns in ihrem Buch mit ins München des Jahres 1919.

Dort lernen wir neben der Hauptprotagonistin Toni , noch 4 weitere Frauen kennen die mit ihrer Persönlichkeit diese Geschichte bereichern werden. Zusammen sind sie stärker und nicht nur gegenseitig helfen sie sich , nein sie kämpfen für die Frauenrechte.

Eine schöne ans Herz gehende Geschichte, wo ich mit den Frauen mitgefiebert haben , ob jede ihren Weg gehen wird.

Briefe von Ida an ihr Kind welches sie als geschiedene Frau nicht sehen darf , bereichern die Geschichte.

Wie gut wir es heute doch haben , was das Thema Frauenrechte angeht , obwohl immer Luft nach oben ist.

Eine mutmachende , emotionale und unterhaltsame Geschichteder 5 Grauen der Damenpension.

Mir hat das Buch schöne Lesestunden geschenkt.