Die letzte Reise.

Ach herrje! -

Ach herrje!
von Angelika Godau

Ein Blick auf das Buchcover und den Titel, und sofort schleicht sich ein Lächeln ins Gesicht.

Diese Geschichte macht wirklich neugieirg, alleine schon wegen ihrer beiden Hauptfiguren und dem Thema, welches ihr zugrunde liegt.

Ich habe schon Bücher der Autorin gelesen und weiß um ihre besondere Art, wie sie ihre Figuren in Szene setzt, sie agieren lässt und dabei immer eine authentische Umgebung schafft. Alltägliches Miteinander wird hier zur interessanten Story, das für viel Chaos, Aufregung und Humor sorgt.

Ein hochbetagtes Ehepaar, begibt sich auf eine Reise, die ganz anders verläuft als geplant. Unerwartete Ereignisse, komische Begebenheiten und eine Familie, die sich wieder finden muss. Schwarzer Humor, der alles ein bisschen auf die Schippe nimmt, aber trotzdem den Ernst der Lage nicht vergisst. Das Alter, die Demenz von Maggie, die Krankheit von Jupp und die Teilnahmslosigkeit der erwachsenen Kinder und Enkel sind allgegenwärtig, machen manchmal traurig, aber ziehen einen nicht runter. Ganz im Gegenteil, man bekommt einen ganz neuen Blick auf die Dinge.

Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen!