Rezension

DIE LIEBE ZUR MUSIK UND DER ERLENKÖNIG

Erlkönig-Saga - Wintersong
von S. Jae-Jones

Bewertet mit 4 Sternen

Jedes Jahr geht der Erlenkönig in die Oberwelt und macht sich auf die Suche nach seiner neuen Braut. Für diesen Job hat der Erlenkönig eine ganz spezielle Person im Sinn nämlich die junge Liesl. Liesl weiß um die Gefahr durch den Erlenkönig. Ihre jüngere Schwester ist aber nicht so vorsichtig wie sie und tappt den König direkt in die Falle.

Das Cover sieht echt süß aus und passt zur Geschichte. Der Schreibstil ist auch sehr angenehm.

Mir war Liesl sehr sympathisch. Sie liebt ihre Familie, ist bescheiden aber hat auch ein sehr mutiges Herz.

Auch den Erlenkönig mag ich sehr. Bei ihm weiß man, nie welche Seite zum Vorschein kommt. Er kann sehr nett sein, zuvorkommend und sehr charmant sein. Er gar aber auch gnadenlos und gemein sein.

Nach anfänglichen Problemen in die Geschichte reinzukommen, was an der klassischen Musik liegt, die großen Raum einnimmt, lag, ist die Geschichte bis auf die letzte Seite spannend und abwechslungsreich!