Die Macht des Kultes

Ghost (1.2) - Gestorben - Caroline G. Brinkmann

Ghost (1.2) - Gestorben
von Caroline G. Brinkmann

Inhalt: Nachdem ihr Vater sie in eine andere Einrichtung gebracht hat, werden nun Experimente mit Eleonora durchgeführt. Hierbei soll erforscht werden, welche Kräfte sie genau besitzt. Sie ist nicht die einzige Patientin dieser gefährlichen Klinik, die von dem mysteriösen Kult betrieben wird. Eli weiß, dass sie hier unbedingt raus muss. Aber sie kann ihre Fähigkeiten noch nicht kontrollieren und die Tests sind nicht ungefährlich.

Meinung: Mittlerweile gehört Ghost zu meinen absoluten Lieblingscharakteren der Aurora-Reihe. Eli ist einfach ein toller Charakter, der her mit noch mehr Problemen zu kämpfen hat. Der Kult besitzt Macht und Einfluss ohne Ende und ihr Vater scheint auch noch Mitglied zu sein. Bald kann sie außer dem Geist ihrer Tante Gitty keinem mehr trauen.

Dieses Buch bietet ein paar Einblicke in Gittys Leben und dem Verhältnis zu ihrer Schwester, Eleonoras kalten und oberflächlichen Mutter. Ausserdem tauchen neue Charaktere auf und die Suche nach ihrer Freundin geht weiter.

All dies geschieht wieder so spannend, dass man diesen Aurora-Band einfach nicht aus der Hand legen kann. Auch dass Eli ihre Kräfte nicht richtig kontrollieren kann und diese einzigartig zu sein scheinen, fließt in den positiven Gesamteindruck mit ein.

Ich freue mich schon auf den nächsten Ghost-Teil, denn ich freue mich darauf zu erfahren wie es mit den so liebgewonnenen Figuren weitergeht.

Fazit: Hohes Suchtpotential. Bitte mehr davon.