Die Musik war ihr Leben

Always love you (Ikonen ihrer Zeit 10) -

Always love you (Ikonen ihrer Zeit 10)
von Hanna Faber

Diese Biografie zeichnet das Leben von Whitney Housten in den Jahren 1974 bis 1994. Sie beschreibt, wie aus dem 11jährigen Mädchen, das in einem Gospelchor sang und später, nachdem sie als Background-Sängerin ihre Mutter Cissy Housten unterstützte, eine der erfolgreichsten und außergewöhnlichsten Künstlerinnen wurde. Nicht zuletzt durch ihre Freundin und Vertraute Robyn, die als ihre persönliche Assistentin stets an ihrer Seite war. Whitneys Leben war vor allen Dingen der Musik gewidmet, und sie wurde mit den Jahren immer erfolgreicher.

Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere lernte sie den Sänger Bobby Brown kennen, doch diese Beziehung brachte ihr kein Glück.

Hanna Faber hat durch penible Recherchen ein eindrucksvolles Bild von der Künstlerin gezeichnet. Nachvollziehbar und authentisch beschreibt sie die verschiedenen Stationen ihres Werdegangs. Dabei wird klar, dass Whitney durch ihren Ruhm ein einsamer Mensch war, der sich nach der Liebe eines zuverlässigen Partners und einem intakten Familienleben sehnte.

Mein Fazit:

Ein beeindruckendes und lesenswertes Buch über eine Frau, deren Musik ganz sicher unvergessen bleibt. 5 Sterne und eine Leseempfehlung.