Rezension

solide Biografie

Always love you (Ikonen ihrer Zeit 10) -

Always love you (Ikonen ihrer Zeit 10)
von Hanna Faber

Bewertet mit 4 Sternen

Ich bin wirklich ein wahnsinniger großer Whitney Houston Fan. Also musste ich mir das Buch zulegen und es lesen. Mir war aber klar, dass diese Art von Romanbiografien nicht ganz mein Genre ist. Also war ich ein wenig skeptisch.  Kann ja nicht schaden, wenn man die Vorschusslorberen niedrig hält. Außerdem habe ich den Film gesehen, der gerade in den Kinos über ihr Leben lief. Und ich war etwas unzufriede0e, weil er so schöngefärbt war.

Das Cover gefällt mir sehr. Es passt zu dem, wie ich Whitney am liebsten im Gedächtnis bewahre. Als Königin der Musik mit einer unglaublichen Stimme.

Der Schreibstil ist gut lesbar und die Autorin versucht, hinter die Fassade der Künstlerin zu blicken. Gefallen hat mir, dass ihre Drogenprobleme viel Raum einnehmen. Etwas, dass mir im Film gefehlt hat, aber im realen Leben sicherlich der Grund für all ihre Probleme war. Leider endet das Buch zu früh. Ich wäre gerne bis zu ihrem Tod bei Witney gewesen. Auch wenn es ein paar Tränchen gegeben hätte.