Die Ninjas als Wächter der Zeit

LEGO® NINJAGO® - Wächter der Zeit -

LEGO® NINJAGO® - Wächter der Zeit
von

Das Buch um die Lego Ninjas enthält 4 abgeschlossene Geschichten und am Ende noch ein Glossar. Mein Zweitklässler hat den größten Teil selbst gelesen - bei der ersten Geschichte habe ich etwas mitgeholfen, da die etwas länger ist. Er ist ein passabler Leser, daher klappte es ganz gut, nur bei einigen Wörtern (natürlich nicht die Ninjago typischen) hatte er leichte Schwierigkeiten. Bei Anatolin kann man es auch eingeben - da ist es für die 3. Klasse drin - für dieses Alter sollte es kein Problem sein. Ihm haben die Geschichten sehr gut gefallen und konnte sie am Ende auch gut zusammenfassen. Bei der ersten Geschichte hatte ich einige Einstiegsschwierigkeiten, da wir den Film dazu nicht kennen - das Kind übrigens nicht. Besonders witzig fanden wir "technische Probleme", da hat sogar der große Bruder noch mitgelesen. Die Bilder dazu sind einfach toll und das Cover kam auch sehr gut an, da die Ninjas haitisch etwas hervorgehoben sind. Wie immer ein tolles Buch für Ninjago-Fans und welche, die es noch werden wollen.