Tolle Geschichten

LEGO® NINJAGO® - Wächter der Zeit -

LEGO® NINJAGO® - Wächter der Zeit
von

Lego Ninjago- Wächter der Zeit ist im Ameet Verlag erschienen. Ein Verlag bei dem Kinder mitentwickeln und Eltern die Bücher testen .

Die Zeit ist unkontrollierbar...

Die mächtigen Zeitzwillinge, Krux und Acronix, versuchen die Zeit zu bezwingen. Haben aber nicht mit den Ninja gerechnet, die als Team alles daran setzen, die Pläne der beiden zu vereiteln.

Das Buch ist wie folgt aufgebaut:

aus den Aufzeichnungen von Meister Wu (kurze Zusammenfassung der bisherigen Fälle)

Tag der Erinnerung ( Geschichte 1)

eine kochend heisse Mission ( Geschichte 2)

technische Probleme (Geschichte 3)

doppelt hält besser ( Geschichte 4)

ein Glossar, in dem die wichtigsten Begriffe erklärt werden

Vier sehr tolle spannende und actionreiche in sich abgeschlossene Geschichten rund um die neuesten Gegner der Ninja, die einfach zu verstehen und interessant aufgebaut sind.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichten lassen sich sehr flüssig lesen und sind kindgerecht geschrieben. Jede Geschichte ist spannend und die Dialoge lockern auf.

Die Schrift ist schön groß, so können auch Leseanfänger diese Geschichten selbst lesen und z.B. mit dem Finger die Zeilen entlangfahren.

Die Illustrationen passen perfekt zu den jeweiligen Geschichten. Sie sind sehr detailliert gezeichnet und farbenfroh.

Da das Buch aus nur 91 Seiten besteht, sehr viele Illustrationen enthalten sind und die Schrift der Texte sehr groß ist, ist jede Geschichte sehr schnell gelesen. Dies hat uns gefallen, da meine Nichte so das Interesse am Lesen nicht verloren hat und wir noch sehr lange über die Illustrationen reden konnten.

Ich empfehle dieses Buch weiter.