Die Pilotin

Die Pilotin -

Die Pilotin
von Amelia Carr

Nancy die Protagonistin geht im Zweiten Weltkrieg von der USA aus als Pilotin zur Army nach England. Dort lernt sie den charismathischen Ausbilder Mac kennen. Sie verlieben sich trotz widriger Umstände unsterblich ineinander. Die Geschichte der Nancy wird in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart abgehandelt. Alle geschichtsträchtigen Personen, Nancy, ihre Enkelin, ihre Tochter, der Sohn, die Sekretärin, usw. alle berichten in ihrer Sicht und in der IchForm. Leider bringt das so manches aus dem Zusammenhang und macht die ganze Handlung, gewöhnungsbedürftig. Nancy ist nie mit Mac zusammengekommen, hat aber nie aufgehört ihn zu Hlieben und hat aus der Zeit des Zweiten Weltkrieges so ihre Geheimnisse. Sie beauftragt ihre Enkelin Mac zu finden. Das ist für Sarah die Nadel im Heuhaufen finden. Doch irgendwann wird sie pfündig und so nach und nach kommt Licht in Nancys Vergangenheit.
Die Story ist eigentlich interessant, doch durch den schlechten Schreibstil der Autorin konnte mich der Roman leider nicht fesseln.