Die Reihe wird immer schwächer

Unser Mathelehrer unterrichtet von draußen - damit er dabei rauchen kann! - Lena Greiner, Carola Padtberg

Unser Mathelehrer unterrichtet von draußen - damit er dabei rauchen kann!
von Lena Greiner Carola Padtberg

Wieder einmal haben Carola Padtberg und Lena Greiner viele Anekdoten aus Deutschlands Klassenzimmern zusammengetragen. Zum Großteil lustig und unterhaltend. Teilweise regen sie zum Schmunzeln an, bei anderen kann man nur den Kopf schütteln. Vieles kam mir allerdings mittlerweile bekannt vor und ich hatte das Gefühl, einiges stand schon in den Vorgängerbüchern drin. Auch dieser Band ist wieder thematisch gegliedert. Die Anekdoten waren zum größten Teil schon älter, sodass man sich selbst wieder in die Schulzeit zurückversetzt fühlt. Interessant wäre es auch, mal aktuelle Anekdoten aus den Klassenzimmern zu hören. Einen kleinen Einblick in die Corona-Klassenzimmer bekamen wir. Ja die Technik – was da alles schief gehen kann. Ums ich die tägliche Bahnfahrt zu versüßen ist dieses Buch gut geeignet. Viel denken braucht man beim lesen nicht. Aber wirklich etwas mitnehmen wird man daraus nicht. Auch zum Weitererzählen lohnen sich die Geschichten nicht. Da ich schon bessere Bücher von den beiden gelesen habe, vergebe ich nur zwei von fünf Sternen.