Rezension

Die Reise geht weiter

Bücherkönig - Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Akram El-Bahay

Bücherkönig - Die Bibliothek der flüsternden Schatten
von Akram El-Bahay

Bewertet mit 4 Sternen

Die Pause zwischen Band 1 und 2 war etwas lang und ich hatte Bedenken, dass ich so schnell wieder in die Geschichte rein finden werde. Kaum habe ich mit dem Lesen angefangen und schon war ich wieder in Paramythia! Der Anfang war nur etwas langatmig und es dauerte, bis mich die Geschichte packen konnte. Wirklich gut wurde es, als sie sich endlich auf den Weg gemacht haben, die Fabelwesen aus den Büchern zu befreien. Hier gab es ein paar überraschende Momente, die mir sehr gut gefallen haben. Ich verrate sie aber natürlich nicht, das musst du schon selbst herausfinden! ;)

Die Bücherwelt, die hier erschaffen worden ist, ist immer noch sehr schön. Der Autor beschreibt alles wirklich gut und ich gehe mit ihm gerne auf Reisen in neue Welten. Gegen Ende konnte ich einfach nicht aufhören zu lesen und habe mich so gefühlt, als würde ich neben Samir und Kani stehen und alles miterleben. Ich freue mich auf den letzten Band!