Die roten Schriftrollen

Die Roten Schriftrollen - Wesley Chu, Cassandra Clare

Die Roten Schriftrollen
von Wesley Chu Cassandra Clare

ICH LIEBE DIESE WELT SO SEHR!
Was habe ich mich gefreut, als ich gesehen habe, dass „Die roten Schriftrollen“ in Deutsch erscheint. Bis zum Erscheinungstermin habe ich jeden Tag darauf hingefiebert. Und ich wurde nicht enttäuscht! Auch dieses Buch und die Geschichte liebe ich einfach so sehr. Ich wünsche mir, dass „Cassandra Clare“ noch ganz viele Bücher aus der Shadowhunter Welt schreibt.

Worum geht es?
Es sollte ein romantischer Urlaub zu zweit werden: Endlich wollte Magnus Bane, der charismatische Hexenmeister von Brooklyn, etwas traute Zweisamkeit mit seiner großen Liebe, dem Schattenjäger Alec Lightwood, genießen. Aber kaum in Paris angekommen, erfahren die beiden, dass ein dunkler Dämonenkult die Welt ins Chaos zu stürzen droht. Um dessen mysteriösem Anführer das Handwerk zu legen, begeben sie sich auf eine gefährliche Jagd quer durch Europa, bei der Freund und Feind kaum noch auseinanderzuhalten sind. Magnus und Alec müssten einander blind vertrauen – doch dunkle Geheimnisse stellen die Beziehung der beiden auf eine harte Probe …

Meine Meinung.
Malec ist mein absolutes Traumpaar! Sie mussten schon so viel ertragen und haben so unfassbar viel zusammen durchgestanden und wenn man sich zurückerinnert, war der Anfang ihrer Beziehung sehr steinig und durch Missverständnisse geprägt. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass man nun eine Story aus ihrem geplanten Liebesurlaub lesen kann.

Die ganze Geschichte über herrscht eine unfassbar große Spannung und für mich war das Buch ein einziger Pageturner. Magnus hat schon immer zu meinen Lieblingen gehört und auch hier beweist er wieder Mut, Stärke und verzaubert einen mit seiner Magie. Die Reise der Beiden wird überschattet von einer Ansammlung an Dämonen, die Alec und Magie quer durch Europa jagen. Alleine dieses Springen in den Ländern fand ich richtig toll gemacht! Natürlich ist auch eine ordentliche Portion Drama dabei, denn ganz ohne geht es bei den Beiden einfach nicht. Hier wird sich nun zeigen, wie standhaft ihre Beziehung ist und ob sie weiterhin an einem Strang ziehen. Ich war mir die ganze Zeit nicht sicher, was passieren wird, denn sind wir ehrlich: Bei Cassandra Clare ist einfach alles möglich. Sie hat mich schon mehr als einmal zum Fluchen und Weinen gebracht. Die Geschichte ist kategorisch nach dem Krieg mit Valentin angesiedelt. Also zwischen Band 3 und Band 4 der „Chroniken der Unterwelt“ und wer sich erinnert, weiß wie Malec in Band 4 wieder auftaucht und kennt die Situation.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt spannend, flüssig und detailreich. Für mich hat sie genau die richtige Mischung – ich liebe ihre Geschichten einfach und jeder, der noch nicht in die Schattenwelt eingetaucht ist, sollte dies schleunigst nachholen. Es ist Spannung bis zur letzten Seite!

FAZIT.
Auch dieses Buch ist für mich ein absolutes Highlight und bekommt die volle Punktzahl. Ich liebe, liebe, liebe diese Geschichten einfach und kann sie jedem empfehlen.

Bewertung: 5 von 5 Lesezeichen.