Die ruhigen Tage halten nicht lange an

Die Totenbändiger - Band 19: Auszeit -

Die Totenbändiger - Band 19: Auszeit
von Nadine Erdmann

Ein ruhiger Zwischenband

„Auszeit“ ist der neunzehnte Band der „Totenbändiger-Reihe“ von Nadine Erdmann, die Serie sollte unbedingt in der richtigen Reihenfolge gelesen werden.

Die Hunts machen eine Auszeit in Cornwall. Sie wollen sich entspannen und das Meer genießen. Doch die Ruhe hält nicht lange an, denn die Bewohner des kleinen Küstenstädtchens benötigen die Hilfe der Hunts. In London trifft sich Blaine, nach seiner Enthüllung mit seinem Vater. Wie wird das Zusammentreffen verlaufen?

Meinung:

Ich habe diesen Teil der Reihe als deutlich ruhiger als seine Vorgänger empfunden. Die Action bleibt aus meiner Sicht doch ziemlich ruhig, was den Kräften des Zwillings geschuldet ist. Es gab allerdings einen Moment, der hat wahrlich für Nervenkitzel gesorgt und nochmals neue Seiten des Zwillings offenbart.

Von dem Zusammentreffen von Blaine und Carlton habe ich mir tatsächlich mehr versprochen. Da war ich doch sehr überrascht und ein bisschen enttäuscht, dass dieses Wiedersehen so schnell und relativ harmlos verläuft. Was Carlton mit Blaine vorhat und wie er den Hunts schaden will, dazu tappe ich noch vollkommen im Dunkeln. Da wird sicherlich in den Folgebänden noch eine Menge passieren.

Zum Schluss bestätigt sich eine Vermutung, die seit einiger Zeit im Raum steht. Außerdem kommt Cam dahinter, wer „Die Abtrünnigen“ sind. Das hat mich sehr beruhigt, da der Wissensstand der Familie Hunt jetzt wieder ausgeglichen ist.

Fazit: Ein sehr ruhiger Band. Wir erfahren neues über den Zwilling aber ansonsten gibt es keine großen Enthüllungen. Ich hätte mir das Zusammentreffen zwischen Blaine und Carlton spektakulärer gewünscht. Was mir sehr gefallen hat, waren die schönen Familienmomente, die diese Reihe wirklich so einzigartig machen. Die Minis sind mir echt ans Herz gewachsen. Von mir gibt es verdiente 5 Sterne.