Urlaub!

Die Totenbändiger - Band 19: Auszeit -

Die Totenbändiger - Band 19: Auszeit
von Nadine Erdmann

Ein Urlaub der besonderen Art erwartet die Hunts - und der mysteriöse Zwilling zeigt immer mehr, was in ihm steckt. Spannend und emotional!

Ferien in Cornwall! Sonne, Meer und Lagerfeuer am Strand. Die Seele baumeln lassen und all den Stress einfach mal für ein paar Tage vergessen. Genau das haben die Hunts vor, doch ist ihnen das wirklich vergönnt? Welche Pläne schmiedet Carlton, während die Familie London den Rücken zukehrt? Was führt Blaine im Schilde? Und wie wird das erste Zusammentreffen zwischen Vater und Sohn laufen?

Nach den Geschehnissen der letzten 18 Bände haben die Hunts sich den Urlaub mehr als verdient. Zumindest einige Tage am Meer wollen sie gemeinsam verbringen, auch wenn in London noch so viel Unerledigtes auf sie wartet. Selbst im November gibt es am Strand einige Sonnenstunden, und das Lagerfeuer sorgt für Wärme, wenn die Temperaturen sinken. Eine herrliche Auszeit also.

Doch natürlich sorgt Nadine Erdmann dafür, dass den Hunts auch im Urlaub keineswegs langweilig werden kann. Cams mysteriöser Zwilling kommt hier jedenfalls voll auf seine Kosten und zeigt einiges von dem, was in ihm steckt. Überraschend, bewundernswert und zum Fürchten. Was wird dieser Zwilling nach der vierten Unheiligen Nacht noch an Kräften entwickeln? Und erst recht der Geminus Obscurus von Blaine, dem soziopathischen Bösewicht?

Ich habe im Verlauf der Reiihe die Hunts und ihre engen Freunde ins Herz geschlossen. Der bedingungslose Zusammenhalt gefällt mir ebenso wie der große Mut der Totenbändiger. Spannende und unterhaltsame Action wechselt sich auch im 19. Band wieder gelungen ab mit Wohlfühlmomenten, humorvollen und emotionalen Szenen.

Eine Reihe, die man bis zum Ende durchsuchten muss. Leider ist bei Band 24 Schluss. Aber bis dahin erwartet uns wohl noch so einiges... Ich freue mich darauf!