Die "Secret-Reihe" geht in die nächste Generation und weiß mich zu begeistern

To Me and You: Grace & Adam (Secret-Reihe) -

To Me and You: Grace & Adam (Secret-Reihe)
von Mimi Heeger

Mimi Heeger hat es auch hier wieder geschafft, mich vollkommen mitzunehmen

Grace macht sie auf nach Holland, denn dort hat sie sich auf einen Studenplatz beworben, allerdings wird sie von Adam begleitet, den sie schon ewig kennt. Doch leider klebt ihr Adam, wie ein Wachhund an den Fersen und viel zu sagen haben sich die beiden auch nicht. Aber Grace hat nicht vor sich von Adam einschränken zu lassen und will endlich einmal das Leben ohne die elterliche Aufsicht zu genießen. Doch es ist nicht immer leicht die richtigen Entscheidungen zu treffen und so läuft nicht alles so, wie Grace es sich vorgestellt hat.

Ich habe ja schon die "Secret-Reihe" von Mimi Heeger geliebt und so wollte ich auch unbedingt dieses Buch lesen. Was soll ich sagen, ich wurde auch nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil. Am Anfang kam bei mir eine kurzzeitige Verwirrung auf, da hier zwar bekannte Personen wieder auftauchen, dieses Mal aber schon die nächste Generation im Fokus steht. Schön, dass man die Hendersons und deren Freunde weiterbegleiten kann, man fühlt sich ja schon fast, wie ein Teil dieser Familie.

Der Schreibstil ist wie gewohnt locker, flocker und luftig leicht, wobei hier nicht immer nur alles rosarot ist und es auch durchaus ernsthafte Töne gbt. Ich bin schon gespannt auf die nächsten Geschichten, egal aus welcher Generation, denn alle haben sie ihren ganz eigenen Charme.

Mimi Heeger hat es auch hier wieder geschafft, mich vollkommen mitzunehmen und dafür gibt es 5 Sterne.