Rezension

die Story war gut....nur der Schreibstil...

Ich finde dich - Harlan Coben

Ich finde dich
von Harlan Coben

Bewertet mit 3 Sternen

Natalie war die Liebe seines Lebens. Doch sie hat ihn verlassen, hat wie aus dem Nichts einen anderen Mann geheiratet, und Jake Fischer war am Boden zerstört. Bei ihrem Abschied musste er Natalie zudem schwören, sie zu vergessen, sie nie mehr zu kontaktieren. Doch als sechs Jahre später etwas Unglaubliches geschieht, bricht Jake sein Versprechen -und macht sich auf die Suche nach ihr. Eine Suche, die seine eigene gutbürgerliche Existenz für immer zerstört. Und die ihm offenbart, dass die Frau, die er zu lieben glaubte, nie wirklich existiert hat ...

Eine sehr packende und spannende Geschichte. Am Anfang dachte ich wirlklich der Hauptprotagonist Jake sei verrückt. Aber die Geschichte hat sich gut entwickelt, es blieb spannend . Das war mein erstes Buch von dem Autoren und ich war leider vom Schreibstil enttäuscht. Ich hatte nie Probleme Bücher aus verschiedenen Perspektiven zu lesen, aber diese hat mich mit seiner Ich -Form richtig genervt oder es hat mcih genervt , dass der Protagonist mit dem Leser gesprochen hat und Fragen gestellt hat. Ich habe wirklich auf Seite 100 ca. überlegt,ob ich es abbrechen soll, habe mich aber auf Grund der Story zum weiter lesen entschieden. Eine gute Entscheidung, denn vom Inhalt hat es mir sehr gut gefallen. 

Ich werde dem Autor noch eine Chance geben, vielleicht gehörte dieser Schreibstil einfach zum Buch um Jake verrückt klingen zu lassen....