Rezension

Eigener Stil

Ich finde dich - Harlan Coben

Ich finde dich
von Harlan Coben

Bewertet mit 4 Sternen

Ein ungewöhnlicher Plot, der die Spannung bis zum Ende halten konnte.

Nachdem ich zwei durchaus spannende Buchverfilmungen auf Netflix gesehen habe, war dies mein erstes echtes Buch des Autors, das ich zufällig in einem Tauschregal entdeckt hatte. Und ich muss sagen diese Geschichte gefällt mir von den dreien mit Abstand am besten. Mag sein dass die Bücher einfach besser sind. Mag sein dass dieser Plot einfach interessanter ist. Gemein haben alle Geschichten, dass sie mit der Zeit immer komplexer und undurchsichtiger werden, was ich gleichzeitig gut aber auch ein bisschen 'zu viel' finde. Fazit: Sollte mir mal ein weiterer Coben über den Weg laufen werde ich zuschlagen, aber ich werde jetzt nicht gezielt danach suchen.