Die Suche nach dem richtigen Weg im Leben

All dies könnte anders sein -

All dies könnte anders sein
von Sarah Thankam Mathews

"All dies könnte anders sein" von Sarah Thankam Mathews handelt von Sneha aus Indien, die sich in den USA ihr eigenes Leben aufbauen muss. Denn ihre Eltern mussten wieder nach Indien zurück. In Milwaukee hat sie ihren ersten Job nach dem College gefunden, der ihr verschiedene Möglichkeiten eröffnet und sie kann ihren Eltern Geld nach Indien zukommen lassen.
Eine Zukunft aufzubauen ist aber schwieriger, als sie am Anfang dachte. Sie fühlt sich zu Frauen hingezogen, vor allem zu ihrer großen Liebe Marina und hat eine andere Hautfarbe, was es fast noch schwieriger für sie macht ihren richtigen Weg im Leben zu finden. Wird sie den richtigen Weg im Leben dennoch finden?

Das Buch ist in vier Teile eingeteilt und in der Ich-Perspektive verfasst. Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen, daher konnte ich auch schnell Zugang in die Geschichte finden. Die Themen in diesem Buch sind sehr aktuell und die Diversität in diesem Buch fand ich auch ein wichtiges Thema. Ich lege immer vor allem Wert auf den Inhalt, aber diesmal hat mich dieses bunt gestaltete Cover auch angezogen, denn ich mag es bunt und es hat sehr gut zum Inhalt gepasst. Diese Lektüre hat mir sehr gefallen, natürlich 5 Sterne.