Die Undurchschaubare

Stella - Takis Würger

Stella
von Takis Würger

Takis Würger hat diesen Roman geschrieben und nun ist er da. Kritisiert, verrissen, gelobt, verspottet und gut verkauft schaut er uns aus jeder Buchhandlung, Gazette und dem allgegenwärtigen Netz entgegen. Zur Freude des Verlages und Herrn Würger. Sei es doch gegönnt! Die deutsche Literatur lebt dadurch mal wieder auf, auch wenn der junge, sympatische Autor von “Der Club” es bei diesem heiklen, dunkelsten Thema der jüngsten Geschichte unseres Landes wohl nur falsch machen konnte, als er dazu noch Realität und Fiktion sehr fantasiereich vermischte. Sehr zum Ärgernis mancher kritischer Leser, die dies teils als fatal empfinden und solche Verbreitung von Halbwahrheiten eher einem totalitären und diktatorischen System zuschreiben. Ich finde, bei aller Diskussion darf man nicht vergessen, es ist ein Roman, den der Autor geschrieben hat, um dass er zu Ende gelesen wird. Stilistisch einfallsreich und ohne Schnörkel. Allerdings stellt sich nicht die Frage, ob mir dieser Roman gefallen hat - nicht bei diesem Thema. Wer es schafft noch vorbehaltlos zu lesen. Bitteschön. Noch darf Stella veröffentlicht werden.