Die Vergangenheit lässt sie nicht los

Die Straße der Hoffnung -

Die Straße der Hoffnung
von Felicity Whitmore

Die Vergangenheit lässt sie nicht los

Eine spannende Reise geht weiter.
Die Straße der Hoffnung ist die Fortsetzung des Romans Der Faden der Vergangenheit.und ich würde empfehlen auf jeden Fall den ersten Teil zu kennen, um alle Zusammenhänge zu verstehen.
Melody ist mittlerweile in ihrem neuen Leben angekommen, doch dann erfährt sie, das sie schwanger ist. Sie ist über vierzig und erst kurz mit Dann zusammen, eigentlich will sie kein Kind. Und wie soll sie es Dann sagen?
Als sie dann auch noch auf Abigails Spüren in Amerika stößt versinkt sie wieder völlig in der Vergangenheit, sie reist sogar in die USA und trifft eine Nachfahrin.
Abigails Leben geht in Amerika aufregend weiter. Wie schon in England ist sie entsetzt über die Situation der Armen, außerdem ist ein alter Bekannter hinter ihr her und sie muss immer wieder untertauchen...

Die Geschichte ist spannend geschrieben und ich war sowohl von der Vergangenheit als auch von der Gegenwart fasziniert. Wie schon im ersten Teil war das Leben in der Vergangenheit sehr authentisch beschrieben und auch hier war der Fokus auf die einfachen Menschen gerichtet. So reisen wir mit Siedlern in den Westen und erleben das furchtbare Los der Armen Kinder in Nee York. Dazu kommt Abigails Geschichte die spannend und emotional ist . Die Gegenwart wird wieder von Melody bestimmt und wir gehen mit ihr auf Spurensuche uns stoßen auf Unglaubliches.
Doch Abigails Geschichte ist noch nicht zu Ende und ich freue mich auf den nächsten