Die Vergangenheit schläft nicht

Dein böses Herz -

Dein böses Herz
von Paul Buderath

„Dein böses Herz“ ist der zweite Thriller des deutschen Autors Paul Buderath. In diesem Einzelband ermittelt Kommissarin Sandra Rehbein in einem sehr blutigen und brutalen Fall.

Sandra war mir auf Anhieb sympathisch. Als Leiterin der Mordkommission trägt sie eine Menge Verantwortung, trotzdem ist sie stets bemüht eine gute Mutter zu sein. Die richtige Balance zwischen Arbeit und Privatleben zu finden verlangt Sandra viel Kraft ab. In meinen Augen macht sie das zu einer starken und selbstbewussten Frau. Ich hätte mir keine bessere Ermittlerin für diesen Thriller vorstellen können.

Für mich muss ein guter Thriller so spannend sein, dass ich ihn keine Sekunde aus der Hand legen kann. Dem Autor ist das von der ersten Seite an gelungen. Allerdings bricht die Spannung etwa im letzten Drittel ein bisschen ein, weil meiner Meinung nach zu früh bekannt ist, wer der Täter ist. Gut gefallen hat mir die Auflösung des Kriminalfalls, die für mich logisch war.

Das Besondere an dem Kriminalfall war für mich die außergewöhnliche Mordmethode. Ich würde sie als blutig und brutal beschreiben und gebe ehrlich zu, dass ich ein Fan solcher Thriller bin. Das hier ist also ein Thriller ganz nach meinem Geschmack.

Das Buch wird aus unterschiedlichen Sichten erzählt. Der Schreibstil ließ sich flüssig lesen und die kurzen Kapitel hatten eine positive Auswirkung auf die Spannung.

Fazit

Paul Buderath ist mit „Dein böses Herz“ eine spannender Thriller gelungen, der mich hervorragend unterhalten hat und den ich gerne weiterempfehle. Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sterne.