Die verlorene Frau

Die verlorene Frau - Emily Gunnis

Die verlorene Frau
von Emily Gunnis

Ein Buch der Superlative. So SPANNEND! So FESSELND! So ATEMBERAUBEND! SO EMOTIONAL! Familiengeheimnis und Drama – Emotionen pur!

Die verlorene Frau, von Emily Gunnis

Cover:

Das Cover finde ich super. Es ist geheimnisvoll und die Perspektive mit der Treppe, die sich nach oben hin verliert und da seht dann ein einsames Mädchen oder eine junge Frau vor einem bedrohlichen Himmel, einfach perfekt.

1960, Seaview Cottage: In einer stürmischen Nacht sterben die Eltern der 13jährigen Rebecca auf mysteriöse Weise. Die Umstände werden nie aufgeklärt.

2014 verschwindet die Tochter von Rebecca  mit ihrem neugeborenen und schwer kranken Baby, spurlos.

Ihre Halbschwester Iris, eine Journalistin, soll sie so schnell wie möglich finden.

Auf der Suche führt der Weg in die Vergangenheit.

Ich bin einfach geflashed!

Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Der Titel: die „verlorene Frau“ könnte hier auf fast alle vorkommenden Frauen gemünzt sein.

Die Handlung, so unglaublich faszinierend. Verwinkelt und doch so zielstrebig und klar. Wir erleben sie aus der Sicht von verschiedenen Personen, dadurch hat sie so viele Facetten und schillert immer wieder in anderen Farben.

Alles ist total realistisch.

Genauso die Charaktere, es gibt kein GUT oder BÖSE, und doch ist alles vorhanden. Jeder einzelne ist so gut beschrieben, dass er zum Leben erwacht.

In meinem Kopf läuft das reinste Kopfkino ab.

Die verschiedenen Zeitebenen, wie auch die unterschiedliche Sicht auf die Handlung, machen es sehr spannend und atmosphärisch. Da jedem Abschnitt ein Datum vorangestellt ist, wird es auch nie verwirrend.

Sowohl die Geschichte in der Vergangenheit, als auch das Geschehen in der Gegenwart, sind hochdramatisch und einfach unglaublich brillant erzählt.

Autorin:

Emily Gunnis arbeitete lange beim Fernsehen, unter anderem als erfolgreiche Drehbuchautorin. Mit ihrem Debutroman »Das Haus der Verlassenen« gelang ihr auf Anhieb ein internationaler Bestseller. Die Tochter der internationalen Bestsellerautorin Penny Vincenzi lebt mit ihrer Familie im südenglischen Sussex.

Mein Fazit:

Ein Buch der Superlative.

So SPANNEND! So FESSELND! So ATEMBERAUBEND! SO EMOTIONAL!

Familiengeheimnis und Drama – Emotionen pur!

Von mir 5 Sterne mit +++