Die vermisste Lilo und der Tote vom Campingplatz

Pferdefuß - Jürgen Seibold

Pferdefuß
von Jürgen Seibold

Außerhalb der Saison ist auf dem Campingplatz Oberrieder Weiher ist wenig los und so man freut sich über jeden Gast. Eines Tages mietet sich ein Mann Namens Rockford ein, der Betreiber denkt sich nichts böses, auch wenn dieser auf dem Gelände herumschnüffelt.Doch in einer Nacht bemerkt der alte Frieder, der nicht schlafen kann und nach seinen Gänsen schaut, das jemand etwas in sein Auto packt und wegfährt. Frieder findet nur einen Stofffetzen und die leere Trekkinghütte von Hr. Rockford vor, er ist überzeugt da gab es ein Verbrechen. Ein paar Tage darauf kommt es zu einem Brand in einer Scheune, bei dem man auch eine Leiche findet. Die DNA Spuren geben Hinweise auf einen ehemaligen Kripobeamten.Was wollte dieser, der sich unter einem falschen Namen ausgegebene Beamte? Hatte es was mit seinem damaligen Fall zu tun den er bearbeitet hatte, das Verschwinden um Lilo Kalkar? Die Kemptner Polizei unter Kommissar Hansen ermittelt in der Kemptener Gegend, aber auch in seiner alten Heimat nahe Hannover. Dabei sollte Frieders gefundener Stofffetzen auch noch eine Rolle spielen.Und bei Resi und Hansen tut sich in Punkto Beziehung auch noch was neues.

Ich kenne ja schon einige Krimis von Jürgen Seibold, aber die Allgäu-Reihe kannte ich bisher noch nicht. Aber nach diesem beeindruckenden 4 Teil muss ich mir die anderen Bücher doch noch besorgen. Beeindruckend mit viel Liebe zum Detail erlebe ich hier einen Krimi wie er tatsächlich hätte passiert sein können.
Das Buch und die Ermittler haben mich so ergriffen, das ich es kaum mehr weglegen konnte. Man merkt das der Autor mit ganzer Leidenschaft dabei ist wenn er so ein Buch schreibt. Für mich noch lesenswerter als die Kluftinger Reihe. Ein Regionalkrimi ganz nach meinem Geschmack den man meiner Ansicht nach nicht verpassen sollte. Ein wunderbarer 4. Teil des Allgäu Krimis unter Kommissar Eike Hansen. Das Cover ebenfalls sehr schön und passend zu dem Inhalt des Krimis gestaltet. Von mir 5 von 5 Sternen für diese gelungene Werk.