Die wahre Freundschaft zwischen Frauen (2)

Sieben Tage ohne - Monika Peetz

Sieben Tage ohne
von Monika Peetz

Die Dienstagsfrauen gehen fasten. Fünf ungleiche Freundinnen, ein gemeinsames Ziel: Entschleunigen, entschlacken, abspecken, so lautet das Gebot der Stunde. Zu ihrem jährlichen Ausflug checken die Dienstagsfrauen im einsam gelegenen Burghotel Achenkirch zum Heilfasten ein. Sieben Tage ohne Ablenkung. Kein Telefon, kein Internet, keine Männer, keine familiären Anforderungen und beruflichen Verpflichtungen. Leider aber auch sieben Tage ohne Essen. Theoretisch jedenfalls. Quälender Heißhunger, starre Regeln und nachreisende Probleme führen zu immer neuen Heimlichkeiten und gefährden jeden Therapieerfolg. Statt Entspannung gibt es Missverständnisse, Streit und schlaflose Nächte. Die schwerste Prüfung jedoch steht Eva bevor. Hinter den dicken Burgmauern begibt sie sich auf die Suche nach ihrem unbekannten Vater. Sie entdeckt, dass man manche Familiengeheimnisse besser ruhen ließe …

Dies ist das zweite Abenteuer der Dienstagsfrauen. Man muss jedoch nicht das erste Buch gelesen haben, um dieses zu verstehen oder lesen zu können. Es gibt hin und wieder kurze hinweisende und erklärende Rückblicke.

Auch hier hat es die Autorin wieder geschafft, die Spannung permanent aufzubauen. Jedoch anders wie im ersten Buch entwickelt sich das Ganze zu einem kleinen Krimi. Es geht zwar nicht um Leichen, jedoch um die Suche nach Evas Vater und die gestaltet sich sehr spannend.

Mir hat es sehr gefallen wieder diese tiefe Freundschaft unter den fünf Frauen zu spüren. Fünf Frauen, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Fünf verschieden Charaktere und dennoch fünf Freundinnen, die sich bei allem was sie durchleben immer aufeinander verlassen können. Die zusammen durch dick und dünn gehen.

Wieder ein tolles Buch mit der Botschaft das Freundinnen das Beste sind, was einem das Leben geben kann!!!