5 Freundinnen ein Abenteuer

Sieben Tage ohne - Monika Peetz

Sieben Tage ohne
von Monika Peetz

Fünf Freundinnen, fünf verschiedene Geheimnisse. Eva hatte einen stressigen Tag. Sie hatte gerade ihren Frühdienst im Krankenhaus beendet und muss sich nun um ihre 4 Kinder kümmern, die wie immer lautstark streiten. Eigentlich sollte Frido, ihre Ehemann auf sie aufpassen und Abendessen machen, doch er ist wie immer noch auf der Arbeit. Eva freut sich schon auf einen entspannten Abend mit den Dienstagsfrauen, doch nun weiß sie gar nicht ob sie das zeitlich schaffen würde. Genau in diesem Moment klingelt es an der Tür, der einzige der die Tür persönlich geöffnet werden will, ist ihre Mutter. Eva hat eigentlich gar keine Zeit für diese, aber sie macht gute Miene zum bösen Spiel. Regine stand mit ihren Hippie-Klamotten da. Sie erzählt Eva, dass ihre Oma alles gesammelt hat und sie daher die Klamotten trägt. Da die eh wieder in sind. Eva ist leider nicht dünn, sie kann nicht so shoppen gehen wie ihre Freundinnen. Frido meint nur, dass es mehr bei ihr zu lieben gibt. Eva ist nämlich auch eine sehr gute Ärztin und beliebt dazu.

Ich finde Eva, ist eine ziemlich starke Person, die gern mehr über sich selbst erfahren möchte. Sie hat einen sehr stressigen Beruf und vier Kinder, die sie auch auf Trab halten. Eva ist mit Frido verheiratet.  Kiki liebt ihren Max und das gemeinsame Kind Greta. Bei den beiden geht es zu wie in einer Achterbahn. Carolin ist eine Staranwältin, sie hat auch Kinder und lebt getrennt von ihrem Ehemann Phillip. Estelle ist mit einem Apotheker verheiratet. Sie ist eigentlich ziemlich arrogant, die fiesen Sprüchen liegen ihr schon auf der Zunge. Estelle stößt öfters mit Bea zusammen. Judith ist irgendwie verschlossen, sie hat eine gute Freundin in Bea gefunden.

Die Schreibweise ist ziemlich flüssig, leicht verständlich und spannend gestaltet. In diesem Buch gibt es auch viele humorvollen Stellen. Das Altmühlthal kenne ich und kann mir auch ziemlich gut vorstellen, wie dort verschiedene Menschen Fastkuren machen. Also die Umgebung, sowie die Szenen fand ich passend für dieses Buch. Die Umgebung wurde auch öfters sehr romantisch gestaltet. Die Charaktere wurden liebevoll gestaltet und beschrieben, was ich natürlich super gut fand.

Lest das Buch. Es ist spannend und humorvoll. Dort geht es auch um den Zusammenhalt zwischen den Freundinnen und es ist ein sehr gelungener Frauenroman.

Kommentare

jasimaus123 kommentierte am 09. Oktober 2013 um 18:59

Danke für die Empfehlung!

Bin zwar nicht so der Fan von 'Frauenromanen' aber ab und zu hab ich richtig Lust drauf so einen zu lesen und dann wird es vielleicht dieser sein (;

Lg. Jasi