Die Wahrheit und Ihre Geheimnisse

Hope's End -

Hope's End
von Riley Sager

Im Jahr 1929 geschieht auf dem Familiensitz Hope´s End ein schreckliches Gewaltverbrechen. Drei Familienmitglieder werden brutal ermordet und die 17-jährige Lenora Hope wird beschuldigt Ihre Eltern und Ihre Schwester umgebracht zu haben. 50 Jahre später benötigt Lenora Hope eine neue Pflegerin und diese Stelle nimmt die junge Kit, selbst eines Verbrechens beschuldigt, an. Lenora möchte sich Kit öffnen und die Geschichte aus Ihrer Sicht erzählen. Kit möchte sich die Geschichte anhören, merkt dabei aber nicht, in welche Gefahr Sie sich dadurch bringt.

Meinung:

Ich bin ziemlich gut in die Geschichte gestartet, da schon ab Seite eins eine Spannung aufgebaut wird, welche sich über das ganze Buch hinweg zieht. Die kurzen Kapitel und die unterschiedlichen Erzählperspektiven (Kit Gegenwart / Lenora Vergangenheit) lassen einen durch das Buch fliegen. Und nach jedem Kapitel oder Absatz möchte man einfach weiterlesen um immer mehr zu erfahren. In dem Buch lernen wir nicht nur immer mehr die einzelnen Charaktere besser kennen, sondern begeben uns auch auf die Spur der Wahrheit, was damals wirklich auf Hope´s End geschehen ist. Womit ich in diesem Buch wirklich nicht gerechnet habe, waren die vielen Plottwists. Jeder für sich auf eine Art super gut, so dass ich nach jeder Wendung ein großes „Ah“ in meinem Kopf hatte, was nach ein paar Kapitel zu einem „Was?“ wurde. Für mich war das Buch eine große positive Überraschung! Ein toller spannender Roman, welcher auch ohne viel Blutvergießen auskommt. Aus diesem Grund gebe ich Riley Sager für sein Werk „Hope´s End“ vier von fünf Sternen.

Es wird bestimmt nicht mein letztes Buch des Schriftstellers gewesen sein, denn sein Schreibstil gefällt mir sehr gut!