Die W.I.T.C.H. im neuen Gewand

WITCH - Das Herz der Freundschaft -

WITCH - Das Herz der Freundschaft
von Walt Disney

Eine moderne Neuinterpretation der W.I.T.C.H., die mich überzeugen konnte.

Will und ihre Mutter ziehen in die Stadt Heatherfield, wo sie dann auch zur Schule geht. An ihrem ersten Tag trifft sie auf eine Mädelsgruppe, die aus Irma, Taranee, Cornelia, Elyon und Hay Lin besteht, mit denen sie sich anfreundet. Doch eine von den Mädchen hat magische Fähigkeiten, mit denen sie das Netz zwischen den Dimensionen zerstören könnte. Um dem entgegen zu wirken, wird Will als Wächterin bestimmt.

Will, Irma, Taranee, Cornelia, Hay Lin und Elyon mochte ich sehr gerne. Sie alle sind verschieden, haben aber doch die ein oder andere Gemeinsamkeit. Der Comic hat noch andere tolle Charaktere, wie zum Beispiel die Mutter von Will.
Die Handlung ist eigentlich ziemlich simpel, aber trotzdem interessant. Man begleitet die Mädchen in ihrem Alltag. Sie verbringen Zeit mit ihrer Familie, in der Schule und in Schulclubs, aber auch mit ihren Hobbys. Doch als Elyon beginnt, über Hexen zu sprechen und ihnen ihre Fähigkeiten zeigt, verändert sich das Leben von Will und schließlich auch das der anderen Mädchen.
Der Schreibstil ist gut und lässt sich leicht lesen, was perfekt zu einem Comic passt. Die Menge an Text fand ich die meiste Zeit über ausreichend, bis auf einen Moment. Im wichtigsten Moment des Comics hat es mir an Beschreibung gefehlt, weshalb bei mir einige Fragen offen geblieben sind.
Das Cover finde ich sehr ansprechend und auch sehr passend. Es zieht den Blick auf sich und weckt das Interesse.
Die Illustrationen im Comic haben mir ebenfalls sehr gefallen. Sie sind farbenfroh und die Emotionen der Protagonist kommen gut herüber.
Ich kann den Comic allen empfehlen, die eine schöne Geschichte über Freundschaft mit einem Hauch von Magie lesen möchten. Auch die Charaktere und die schönen Illustrationen sind weitere Aspekte, warum man den Comic lesen sollte. Er eignet sich nicht nur für Leser, die bereits mit den W.I.T.C.H. vertraut sind, sondern ebenso für jene, die die Mädchen noch nicht kennen.