Zu kurz abgehandelt

WITCH - Das Herz der Freundschaft -

WITCH - Das Herz der Freundschaft
von Walt Disney

Schöne Illustrationen

Der Comic erzählt die Ursprungsgeschichte von Witch in einem neuen Gewand. Ich kenne die Originale nicht besonders gut, daher kann ich hier keine Vergleiche anstellen. Der aktuelle Comic mit Hardcover besticht mit farbenfrohen und gelungenen Illustrationen. Erzählt wird die Geschichte von Will, die nach vielen Umzügen mit ihrer Mutter nun neu in der Stadt ist. Dort macht sie Bekanntschaft mit Irma, Taranee, Cornelia, Hay Lin und Elyon. Gleich zu Beginn des Comics werden die Figuren mit einem kleinen Steckbrief vorgestellt, was mir das Verstehen auf jeden Fall erleichtert hat. Die Mädchen sind dann vom Aussehen und auch durch ihre unterschiedlichen Charaktere gut zu unterscheiden.

Während der Beginn für mich im Verhältnis zum Rest der Geschichte zu ausführlich war, fehlten mir im Verlauf der Geschichte mehr Details. Hier wären einige Seiten mehr wünschenswert gewesen. Gerade die Erlangung der Kräfte hätte gerne ausführlicher erzählt werden können. Auch der Schluss  wurde für meinen Geschmack zu schnell abgehandelt.

Allerdings gefiel mir der Humor, die gute Darstellung der einzelnen Figuren und vor allem die lebhaften Zeichnungen. Insgesamt ein durchschnittlicher Comic, der mehr Potential gehabt hätte.