Die Zeit des Lockdowns

Als die Welt stehen blieb -

Als die Welt stehen blieb
von Maja Lunde

In diesem Buch erzählt die Autorin Maja Lunde ihre sehr persönlichen Erlebnisse zu Zeit des Lockdowns. In Tagebuchform berichtet sie über die Ereignisse im März des Jahres 2020 und wie sie, ihr Mann und ihre drei Söhne, im Alter von 9, 11 und 15 Jahren wahrgenommen haben.  Sie beschreibt die Probleme und die Herausforderungen, die diese ungewöhnliche Zeit mit sich gebracht hat, wie sich ihr Leben und das ihrer Familie verändert und kurzerhand total auf den Kopf gestellt wird.

Ich fand die Einblicke in das Leben der Autorin sehr interessant, da sie eine Situation beschreibt, die unzählige Menschen in diesem Jahr getroffen hat. Ihre Gefühle und Ängste sind nachvollziehbar und ich habe mich und meine Familie beim Lesen in den verschiedensten Situationen wiederfinden können.  Homeschooling, Frustration beim Einkaufen, Zukunftsängste, Lagerkoller , rebellierende Teenager, eine in der Luft liegende Ungewissheit  und vieles mehr hat Maja Lunde hier in Worte gefasst und gibt damit einen sehr persönlichen Einblick in ihr Leben.

Meiner Meinung nach ein sehr interessantes und natürlich auch höchst aktuelles Buch, das sich zu lesen lohnt.