Die Zeit läuft...

Stunde um Stunde -

Stunde um Stunde
von Candice Fox

Das war bereits mein sechstes Buch der Autorin.

Ich liebe die Art wie sie ihre Geschichten erzählt und freue mich auf jedes neue Buch von ihr.

Hier wächst praktisch aus einem ungelösten Kriminalfall ein neuer Fall. Die Eltern eines verschwundenen Mädchens wollen endlich Gewissheit und drohen damit Beweismittel von anderen "cold cases" zu vernichten.

Klingt im ersten Moment nicht so aufregend, aber schon auf den ersten Seiten sieht das ganz anders aus!
Denn mittendrin steckt Detective Charles Hoskins, der undercover gearbeitet hat und auf "seine" Beweismittel dringend angewiesen ist. Ihm zur Seite steht die suspendierte Polizistin Lynette Lamb, die maßgeblich daran beteiligt war, dass seine Sache schief lief.

In mehreren Handlungssträngen kann man der Geschichte folgen, die sich immer mehr zuspitzt. Rasant folgt ein Ereignis dem nächsten.
Die Zeit läuft ihnen allen quasi davon. Stunde um Stunde gibt es Spuren, Wendungen, Sackgassen.
Ein echt packender Thriller mit unterhaltsamen Momenten, die auch ab und an mal ein bisschen die Schärfe des Moments nehmen. Da fällt es schwer eine Lesepause einzulegen.

Die beteiligen Figuren sind sehr durchwachsen, überzeugend und lebendig.
Besonders gut haben mir Charlie und Lamb gefallen. Vielleicht gibt es ja ein Wiedersehen mit den beiden, ich würde mich freuen!