Unkonventionelles Ermittlerduo

Stunde um Stunde -

Stunde um Stunde
von Candice Fox

Ein Cold Case, eine Undercover-Ermittlung im Biker-Milieu und ein sehr eigenwilliges Ermittlerduo- dieses Buch flach sehr vielversprechend und ich muss sagen, es hat mich nicht enttäuscht. Ich hab total mitgefiebert und fand den vorliegenden Fall total spannend, vor allem auch weil der Ermittlungsansatz, genau wie das unfreiwillige Ermittlerpaar, einfach großartig unkonventionell waren.

Zum Inhalt: Als Polizeiabsolventin Lynette direkt an ihrem ersten Arbeitstag beim LAPD gefeuert wird, weil sie unfreiwillig eine Undercover-Mission hat auffliegen lassen und damit das Leben des eingeschleusten Ermittlers Hoskins gefährdet hat, steht sie am Rande der Verzweiflung. Daher hat sie sich in den Kopf gesetzt Hoskins um Hilfe zu bitten und findet sich dadurch plötzlich in einer rasanten Ermittlung wider, bei der jede Stunde zählt.

Ich muss ja sagen, dass ich Lama am Anfang echt unausstehlich fand mit ihrer uneinsichtigen Art und ihrer Aufdringlichkeit. Tatsächlich zeigt sie aber im laufe des Buch des was sie auf dem Kasten hat und macht eine nicht unerhebliche persönliche Entwicklung durch. Und vor allem in Kombination mit Hoskins funktioniert ihre Figur dann eben doch echt gut, weil die beiden so gegensätzlich sind. Die Interaktionen zwischen den beiden, wie sie einander ergänzen und aufziehen- das mochte ich alles total gern und es hat erheblich zum Unterhaltungswert beigetragen.

Der Cold Case war sehr interessant aufgezogen, vor allem weil die ganze Inkompetenz offenbart, die bei so einer Ermittlung auftreten kann. Dadurch war der Fall total zermürbend und spannend und ich wollte unbedingt wissen, was mit Tilly passiert ihr. Durch den Druck, der durch die Rahmenhandlung aufgebaut wird, legt de Story auch ein echt ordentliches Tempo vor, was mit gut gefallen hat.

Das Buch liest sich sehr flüssig und ist eine gute Mischung aus spannend und unterhaltsam- erinnert mich ein bisschen an die Jack Reacher Bücher. Das Buch war ein sehr gelungener Reihenauftakt und ich werde die Folgebücher auf jeden Fall auch lesen.