Rezension

Die Zeit spielt immer gegen einen...

Das Erbe der Macht - Band 5: Silberregen - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 5: Silberregen
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

Der Band vor dem Zyklushalbfinale. Der Silberregen-Splitter...

Das Erbe der Macht 5 - Silberregen ist nun der 5. Teil des ersten Zykluses über die Licht-und Schattenkämpfer von Andreas Suchanek. Endlich kam wieder ein Teil, denn die Reihe macht total süchtig und daher bin ich froh, dass es wahrscheinlich noch weitere Zykluse geben wird!

Das Cover fügt sich leise und sehr passend in die Reihe seiner Vorgänger ein, die sich nur vom Motiv, den Farben und natürlich dem Titel unterscheidet. Diesmal sieht man ein etwas zerfallenes Amulett in silbernem Glanz, gehalten von einer Hand. Natürlich hat jedes Motiv einen Grund und den findet man wie immer im Buch!

Jen und ihr Team haben den Feuerblutsplitter erhalten und endlich einen Sieg über die Schattenfrau erlangt. Jedoch kommt eine Pause auf keinen Fall in Frage für die Lichtkämpfer, denn nicht nur werden die Schattenkämpfer aktiver, auch die Schattenfrau ist auf der Lauer um den Magiern einen Strich durch die Rechnung zu machen. Zur gleichen Zeit ist Max ebenfalls wieder aus seinem Heilschlaf erwacht und muss sich von seinen traumatischen Erlebnissen mit dem Wechselbalg erholen, den nicht nur Max aufs Äußerste verstört hat. Während Jen, Alex und Clara nun eine Spur zum Silberregensplitter verfolgen und wieder mit einem außerordentlichen Geheimnis konfrontiert werden, muss Max sich fragen: Kann und will er überhaupt noch bei seinen Freunden kämpfen, die ihm nicht helfen konnten?...

Der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig, wieder mit frechen Humor à la Suchanek und ganz viel Spannung und Magie. Wieder einmal werden verschiedene Parallelhandlungen beschrieben, die einem verrät, was auch außerhalb des Castillos passiert. Wie im 4. Teil trifft man wieder einige Gegenspieler wieder und natürlich ist die Schattenfrau auch nicht untätig. Es bleibt ein Wettlauf gegen sie Zeit! Wer siegt denn nun? Seht es selbst!

Jen und ihr Team müssen sich nun wieder aufteilen, denn Jen & Alex gehen mit der neu eingeweihten Clara wieder auf Splittersuche um die Pläne der Schattenfrau zu vereiteln und der Rest bleibt im Castillo, wie auch nicht, denn Max ist endlich erwacht und schottet sich stark von seinen Freunden ab. Kevin leidet sehr darunter, auch der Rest des Teams bleibt zurückhaltend. Hoffentlich wird Max nicht von seinem Weg abkommen...

Es war wieder einmal eine tolle Zeit mit unseren Lichtkämpfern, die ich total vermisst habe. Auch wenn Jen und Alex fröhlich, neckende Personen bleiben und viele Lacher in den Roman bringen, so ist es um Max doch sehr ernst bestellt. Eine Entwicklung, die man gespannt beobachtet, wie sie ausartet und ein spannendes Abenteuer, das einige Überraschungen bereit hält. Enttäuscht wird man sicher nicht!

Der 5. Band ist nun gelesen und steht das ersehnte Zyklushalbfinale mit dem 6. Band am Start! Ich habe diesen Band wieder mit Genuss verschlungen, denn man kann wirklich nicht aufhören, wenn man angefangen hat in der Welt der Magier zu verweilen. Auch wird es wieder spannend, wenn auch der 3. Band bisher wirklich der beste in der Reihe war. Diesmal geht es auch in die Psyche und die Hinterfragung von Licht und Schatten, denn müssen die beiden Seiten Feinde sein? Trotzdem kann ich dem Band keinen Stern, noch nicht mal einen halben abziehen, denn auch der Band ist sehr lesenswert und doch weiß ich auch, dass der nächste die Vorgänger in den Schatten stellen wird! Für Kenner- und Nichtkenner ist die Reihe sowieso schon ein Muss! Also bleiben es 5***** :)!