Die Zootiere auf Weltreise!

Die große Weltreise durch den Zoo -

Die große Weltreise durch den Zoo
von Sophie Schoenwald

Die große Weltreise durch den Zoo ist ein Bilderbuch von Sophie Schoenwald und Günther Jakobs.
Der Zoo im Reisefieber! Zoodirektor Alfred Ungestüm,verspricht den Zootieren einen Tag Urlaub und plötzlich träumen alle Tiere von ihren Lieblingsurlaubszielen. Gisela Giraffe möchte nach Paris fahren, Piet Pinguin will in die Sonne, die Kamele in den Schnee und der Elefant nach China! Oje, wie soll das funktionieren? Eine Weltreise an einem Tag? Das kann doch nicht funktionieren?  Da war der Zoodirektor Alfred aber etwas voreilig mit seinem Versprechen! Die Zootiere werden enttäuscht sein. Doch vielleicht hat der Igel Ignaz Pfefferminz die rettende Idee?
Ein Bilderbuch über Zusammenhalt, Fantasie und große und kleine Reiseträume!
Das Bilderbuch ist ganz zauberhaft illustriert und schon das Anschauen macht großen Spaß. Aber auch die Geschichte hat uns sehr gut gefallen und wir sind ganz begeistert von den Zoo-Tieren. Das Buch zeigt, dass Zusammenhalt sehr wichtig ist und man zusammen ganz viel erreichen kann. Ein tolles Buch, dass bei uns immer wieder gerne gelesen und angeschaut wird.