Diese wundervolle Liebesgeschichte versprüht kubanische Lebensfreude pur. Wundervoll!

Mein Herz in Havanna -

Mein Herz in Havanna
von Katharina Pauter

Die Geschichten, die im Flamingo Tales Verlag bisher erschienen sind, waren einfach alle wundervoll. Daher war ich froh und dankbar, dass ich auch diesen Roman lesen durfte.

Der Flamingo Tales Verlag steht für wundervolle Liebesromane, die in fremden Ländern spielen. Dabei lerne ich als Leserinnen auch immer tolle Fakten über diese Länder kennen und bekomme stets Lust, dorthin zu reisen.

„Mein Herz in Havanna“ spielt, nach diesem Titel wenig überraschend, in Havanna, somit Kuba. Protagonistin Maike ist zusammen mit ihrer Zwillingsschwester Sarah in Köln bei ihrer Oma aufgewachsen. Als Sarah nach einem Urlaub in Neuseeland nicht mehr zurück kommt, weil sie sich verliebt hat, ist Maike wie vor den Kopf gestoßen und bricht jeglichen Kontakt ab. Nie könnte sie sich vorstellen, genauso zu handeln.

Doch dann bekommt sie das überraschende Angebot, einige Monate in Havanna bei einem gemeinnützigen Projekt mitzuarbeiten. Auf Zureden ihrer Oma Marianne sagt sie schließlich zu mit dem Versprechen, auf jeden Fall zurückzukommen. Obwohl sie schon auf dem Flughafen kalte Füße bekommt, steigt sie schließlich in den Flieger.

In Havanna erwarten sie rosa Oldtimer, karibische Vibes, Palmenrauschen und ganz viel Herzklopfen, aber auch arme kubanische Familien, die trotz aller Probleme ihre Lebenslust nicht verlieren. Maike fühlt sich auf Anhieb wohl und wird bald für die Gemeinschaft unentbehrlich. Auch die Liebe in Form ihres heißen kubanischen Kollegen Matheo klopft leise an Maikes Tür.

Wird Maike der Versuchung nachgeben? Schließlich hat sie sich geschworen, nicht genauso zu handeln wir ihre Zwillingsschwester. Wird ihr das gelingen? Und wird sie Sarah jemals verzeihen können?

Lest selbst, und ihr werdet dem kubanischen Lebensstil erliegen. Der Autorin ist mit ihrem wundervollen Schreibstil eine genauso wundervolle Geschichte gelungen, die absolut Lust darauf macht, selbst nach Kuba zu fliegen und diese wundervollen Menschen kennenzulernen. Ich war absolut fasziniert und begeistert und kann den Roman allen, die Liebesgeschichten und Reisen in ferne Länder mögen, absolut empfehlen und vergebe verdiente 5 von 5 Sternen.