Frisch, Fröhlich, Romantisch!

Mein Herz in Havanna -

Mein Herz in Havanna
von Katharina Pauter

eine berührende Liebesgeschichte, ein frischer und fröhlicher Schreibstil, tolles Setting Havanna!

Den Roman “Mein Herz in Havanna” hat Katharina Pauter am 9. Juni 2023 gemeinsam mit dem Verlag Flamingo herausgebracht. Das idyllische Cover versetzt mich augenblicklich in Urlaubsstimmung. Es passt hervorragend zum Genre und zur Erzählung.

Mit modernen Worten und einem lockeren Schreibstil hat die Autorin nur wenige Sätze gebraucht um meinen Geist einzufangen. Schnell war ich in die Geschichte vertieft und es war nicht mehr möglich, das Buch aus der Hand zu legen. Immer wollte ich wissen, wie es denn nun weitergeht.

Geschickt wechselt Katharina Pauter die Blickwinkel in ihrer Geschichte. Sie erzählt uns abwechselnd aus den Augen von Maike und aus den Augen von Matt. So wissen wir immer etwas mehr, als der andere. Die Kennenlern-Geschichte und das Annähern der beiden Hauptpersonen zieht die Autorin geschickt durch die ganze Geschichte. Nebenbei zeigt sie uns Havanna und die Menschen, die dort leben. Die Schwierigkeiten Havannas werden thematisiert ohne zu viel Raum einzunehmen. Ihr Erzählton ist zu jeder Zeit frisch und fröhlich.

Maike und Matt sind in ihren Persönlichkeiten gut beschrieben. Beide wirken von Beginn an sympathisch auf mich und gewinnen mit jedem Buchstaben mehr Facetten und entwickeln sich zu Charakteren, mit denen ich gerne befreundet wäre.

Dieser moderne und amüsante Liebesroman macht mir Lust, selbst einmal nach Havanna zu Reisen. Das Schöne an diesem Roman von Katharina Pauter ist, dass sie von normalen Menschen und ihren Erlebnissen schreibt und das diese Geschichte so oder so ähnlich durchaus hätte stattfinden können.

Mit diesem Buch habe ich viele unterhaltsame Lesestunden verbracht. Mich hat “Mein Herz in Havanna” erfolgreich nach Kuba entführt und ich empfehle diesen Liebesroman gerne allen Lesern weiter, die Lust auf eine geistige Auszeit mit Maike und Matt haben.