Dieses Buch geht ans Herz

Im Freibad - Libby Page

Im Freibad
von Libby Page

Als ich den Klappentext las und das schöne Cover sah, dachte ich mir das ich das Buch lesen sollte. Ich dachte es wäre ein schönes kurzweiliges Buch, passend zum Sommer. Aber ganz so war es nicht. Dieses Buch war eine richtige Überraschung für mich. Es hat so viel Gefühl und Tiefgang, ich bin überwältigt.

Die Geschichte von Rosemary und ihrem Leben als sie jung war ging ans Herz. Es machte mich glücklich und traurig zugleich. Immer wieder darf der Leser in Rosemarys Erinnerungen eintauchen und erfahren wer sie, war als sie jung war. Kate selbst ist auch an einem schwierigen weg in ihrem Leben, sie ist zurückhaltend und voller Selbstzweifel…

Kate lernt Rosemary bei Ihrem Interview über das Freibad kennen. Sie möchte über das Bad berichten, doch was mit einer einfachen Geschichte beginnt wird ein Herzensprojekt, für Rosemary und auch für Kate. Gemeinsam möchten beide für das Freibad kämpfen und bekommen Unterstützung. Die zwei Frauen, werden richtige Freundinnen und retten nicht nur das Freibad. Rosemary hilft Kate dabei, ihre Ängste zu überwinden und zu sich selbst zu stehen.

Ich fand es großartig, wie die einzelnen Schwimmbad Besucher erzählten, was das Bad für sie bedeutet und warum. Im normalen Alltag, läuft immer jeder gehetzt an den anderen Menschen vorbei, ohne sich auch nur einmal über sie Gedanken zu machen. Hier wird einem mal wieder bewusst wie oberflächlich alles ist und dass jeder Mensch seine Geschichte mit sich herumträgt.

Immer wieder schaffte es das Buch, das mir eine Träne die Wange runter lief und am ende strömten sie nur so aus meinen Augen. Diese Geschichte ging, ohne dass sie viel Schnick schnack mitbringt, mitten ins Herz. Das Buch hat mich mitgerissen und umgehauen.