Dieses Buch hat mich begeistert

Du hast meine Leere gefüllt - Ekaterine Doreulli

Du hast meine Leere gefüllt
von Ekaterine Doreulli

„ Du hast meine Leere gefüllt“ von Ekaterine Doreulli.

Die Hauptfiguren des Romans „ Du hast meine Leere gefüllt“, einer satirischen Darstellung der modernen Gesellschaft, sind eine Frau, ein Mann und ein Hund.

Zu den Hundeliebhabern, die sich oft benehmen, als gäbe es auf der Welt nichts anderes als ihren Hund gehört die warmherzige, etwas naive, gebildete und extreme Hundeliebhaberin Sophie Gabaschwili. Sophie ist ein einsamer Mensch und Chicco ihr Ersatzkind. Chiccos Alltag ist der eines modernen Hundes. Er nimmt bei Sophie den Platz ein, der in einer traditionellen Familie den Kindern zukommt. Sophie sieht kaum etwas anderes, da sie mit Chicco so beschäftigt ist. Auf wieviele Hundebesitzer in unserer Gesellschaft mag das wohl zutreffen? Dass es mehr gibt als ihren Hund erkennt Sophie erst, als Volker in ihr Leben tritt.Dieser ist recht gebildet, jedoch ein Zyniker, seine Familie steht bei ihm über allem. Er ist für sie wie ein Spiegel, durch den sie sich selbst und ihre Beziehung zu Chicco betrachtet.

Der ironische, satirische, ernste und lockere Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen.

Die Autorin beschreibt hier ernste Themen sehr verständlich, humorvolle Szenen so, dass ich Schmunzeln konnte, sodass jede Seite ein Genuss ist.

Hier geht es um die Beziehung zwischen Mensch und Hund. Die Autorin hat diese Idee sehr gut umgesetzt, ohne dabei Sophie ins Lächerliche zu ziehen. Ihre Beweggründe, ihre Einstellungen haben mir sehr gut gefallen und mich überzeugt.

Wie kommt es soweit, dass der Hund der Beste Freund wird. Diese Frage wird im Laufe der Geschichte sehr gut erörtert.

Die Protagonisten werden sehr authentisch beschrieben, Sodass ich mich sowohl in Sophie, als auch in Volker hineinversetzen konnte.

Chiccos Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Er hatte auch kein leichtes Leben, bis er zu Sophie gekommen ist. Sein Schicksal hat mich sehr berührt.

Chicco und Sophie entwickeln sich im Laufe der Geschichte sehr plausibel weiter. Es war schön zu erfahren, wie die Beiden sich Gegenseitig helfen, aufbauen und wie ihr Leben ins positive verändert wird.

Ich empfehle dieses Buch weiter.