Humorvoll und satirisch

Du hast meine Leere gefüllt - Ekaterine Doreulli

Du hast meine Leere gefüllt
von Ekaterine Doreulli

Sophie Gabaschwili ist sehr warmherzig und eine totale Hundeliebhaberin. Kein Wunder, dass Hund Chicco das Wichtigste für sie ist und er den Platz eines Kindes für sie einnimmt. Doch dann tritt Volker in ihr Leben und sie erkennt, dass es mehr als ihren Hund gibt.

Bei diesem Buch handelt es sich um eine satirische Erzählung rund um Hunde- bzw. Tierliebhaber. Das Buch ließ sich zügig und flüssig lesen. Einzig die Fußnoten haben mich beim Lesen etwas gestört.
Die Idee hat mir gut gefallen, denn als Tierliebhaberin, die ganz vernarrt in ihre Vierbeiner ist, konnte ich mich mit einem Augenzwinkern ein klein wenig wiederfinden.
Mir gefiel es gut, dass ich ziemlich viel schmunzeln konnte, denn Chicco samt Alltag und Probleme war witzig beschrieben. Auch die verschiedenen kulturellen Unterschiede von Hunden und deren Bedeutung bei uns und in Georgien war interessant und lehrreich.

Eine ironische und humorvolle Geschichte, die mit einem deutlichen Augenzwinkern die heutige Kindersatzbeziehung zu Hunden thematisiert. Ich wurde gut unterhalten und vergebe 4 von 5 Sternen.