Dieses Buch ist sowas von Schaf

Das wilde Mäh und die Monster-Mission - Vanessa Walder

Das wilde Mäh und die Monster-Mission
von Vanessa Walder

Bei "Das wilde MÄÄÄH und die Monster-Mission" stellt sich der kleine Wolf Ham, der eigentlich ein schwarzes Schaf ist, den gefräßigen Monstern, die plötzlich am Waldrand auftauchen, die Luft verpesten und einen Höllenlärm machen. Er Macht sich mir  seinen treuen Weggefährten auf dem Weg in die Stadt um einer Nachricht zu Folgen die versehentlich falsch übermittelt wurde und stürzt sich dabei in allerhand Abenteuer.

Ein sehr gelungenes Kinderbuch mir unglaublich viel Witz und Humor.  Ich haben selten so viel Lachen müssen.
Die Charaktere sind genial ausgearbeitet und auch die Anzahl der verschieden Figuren und deren Genaue  Beschreibung und Erfindung haben mich sehr beeindruckt.
Jedes Tier (so scheint es mir) wurde genau beobachtet und vieleMerkmale wurden mit in die Geschichte eingebracht.
Ich bin oft mir den Namen ein klein Wenig durcheinander gekommen, aber das hat sich eigentlich immer wieder klären können.
In dem Buch kommen ein paar sehr schöne Lieder vor, die sich tatsächlich ausgezeichnet vorsingen lassen.

Ich bin wirklich beeindruckt von diesem Kinderbuch und werde es wohl in Zukunft oft empfehlen und verschenken.