Dieses Buch zaubert dem Leser ein Lächeln auf die Lippen und zeigt, dass es um mehr, als nur einen einzigen Traum, geht. :)

Gegen tote Träume hilft nur Liebe
von Minny Baker

Ich bedanke mich an dieser Stelle noch einmal bei der lieben Autorin Minny Baker, die mir das Buch "Gegen tote Träume hilft nur Liebe (Tote Träume-Reihe 1)" zur Verfügung gestellt habe, ich habe mich wirklich über das Rezensionsexemplar gefreut! Selbstverständlich wird meine Meinung davon nicht beeinflusst. Bei dem Roman zogen mich Klappentext und das romantische Cover gleichermaßen an. Gespannt stürzte ich mich also auf die Geschichte, dessen Autorin mir bislang nicht bekannt war.

Es dreht sich in der Story um die junge Protagonistin Nelly, die aufgrund eines Knochenbruchs und mehreren Bänderrissen ihren Traum vom Tanzen an den Nagel hängen muss. Bei einem Meet & Greet ihres Lieblingstanzteams läuft sie dann aber dem Assistent Dan über den Weg, der ihr eine neue Möglichkeit eröffnet. Aber wird sie diese auch ergreifen und sich zudem wieder für die Liebe öffnen können?!

Der Start in die Geschichte fällt mir hier vorerst nicht ganz so leicht, da ich keine Alpha Vorkenntnisse habe und mehr oder weniger ins Geschehen hinein geworfen werde. Hier muss ich mich erst einmal orientieren und die Personenkonstellationen und Art der Kulisse nachvollziehen.

Mit Nelly werde ich in der Geschichte schnell warm, sie ist anfangs zwar noch ohne Perspektive und dementsprechend nicht immer so gut drauf, dennoch ist ihr Herz am rechten Fleck und schlägt wirklich für das Alpha-Team. Dan hingegen scheint ein richtiges Arbeitstier zu sein, dessen Fassade man erst durchbrechen muss. Hier prallen zwei Welten aufeinander, doch früher oder später müssen beide feststellen, dass sie ohneeinander nicht können.

Es macht Spaß, Nelly auf ihrem Weg zu begleiten, wenn dieser auch nicht immer klar und einfach ist. Hier erlebe ich wirklich wunderbare Momente, die unter die Haut gehen. Das Buch ist wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ist manchmal traurig, manchmal lustig und manchmal bezaubernd und romantisch. Das Buch vermittelt einfach eine schöne Botschaft, hier kann man das ein oder andere mitnehmen. Es klingt auf jeden Fall noch ein Weilchen in mir nach.

Der flüssige und leicht verständliche Schreibstil der Autorin gefällt mir gut, es ist abwechslungsreich, dass immer wieder im Wechsel aus Dans und Nellis Sicht berichtet wird. Zu erhalte ich guten Zugang zu beiden Parteien und lerne ihre Gefühls- und Gedankenwelt kennen.

Ein Kritikpunkt ist für mich ist, dass manche Dinge hier aus für mich unerfindlichen Gründen passieren. Manchmal scheinen die Dinge quasi zu schön (und zu unrealistisch), um wahr zu sein. Z. B. warum Dan Nelly überhaupt aus dem Nichts heraus so eine Chance bietet. Das erschließt sich mir nicht so ganz, dennoch freue ich mich natürlich für Nelly und denke mir einfach, dass es eben einfach eine erdachte Geschichte und kein realer Bericht ist. :)

Ansonsten handelt es sich aber um ein Wohlfühlbuch, welches ich gerne empfehlen möchte. Ich vergebe für "Gegen tote Träume hilft nur Liebe" 4 Sterne und eine Lese- und Kaufempfehlung ****