Dieses Mal werden sehr aktuelle Themen gekonnt in das Kleinstadtleben integriert

Rocky Mountain Games - Virginia Fox

Rocky Mountain Games
von Virginia Fox

„Rocky Mountain Game“ ist der 16 Teil der beliebten Rocky Mountain Reihe von Virginia Fox, die uns auch dieses Mal in das fiktive Städtchen Independence entführt.

In diesem Part lernen wir Marley näher kennen, deren Name schon aus früheren Bänden bekannt ist. Marley ist die Chefin einer IT-Truppe, die ein neues Onlinespiel auf den Markt bringen will. Das Team steht kurz vor dem Abschluss, doch leider treten immer wieder Probleme auf, die angegangen werden müssen. Genau in dieser stressigen Phase lernt Marley Ian näher kennen. Ian ist ein ehemaliger Armee-Angehöriger, der Hanf für seine medizinischen Eigenschaften anbaut um ein Nahrungsergänzungsmittel in Form von Keksen für Tiere herstellen möchte. Dieses Verfahren und die dargestellten Produkte gibt es tatsächlich. Beim Lesen der Geschichte, in die die wissenschaftlich angehauchten Themen sehr gut integriert sind, habe ich mich tatsächlich gefragt und sogar gehofft, dass es solch ein Produkt gibt. Im Nachwort hat die Autorin meine Hoffnung bestätigt und weitere Details zur Verfügung gestellt.

Wer die Geschichten von Virginia Fox kennt weiß, dass es in jeder Geschichte einen bzw. mehrere so richtig hassenswerte Antagonisten gibt. Dazu schafft sie es in diesem Buch nicht nur das Thema um die „Hanfkekse“ sondern auch ein weiteres wirklich aktuelles Thema mit in den Plot zu integrieren. Was, wird nicht verraten, um die Spannung aufrecht zu erhalten.

Man könnte der Autorin vorwerfen, dass ihre Antagonisten recht eindimensional, aggressiv und ziemlich böse sind (selten habe ich so eine Häufung an Bösewichten in einer Stadt gesehen). Allerdings kommt dadurch das Gute so schön zur Geltung. Denn diese tolle Gemeinschaft, bei der sich alle gegenseitig helfen und füreinander einstehen, sei es die Biker-Gang oder der Familien-Clan rund um den Sheriff, erwärmt einem das Herz.  Eigentlich möchte jeder gerne in so einer Gemeinschaft leben, in der einer für den anderen einsteht.

Auch der romantische Part kommt nicht zu kurz. Auch dieses ist ein Markenzeichen für die Geschichten von Virginia Fox und es ist immer noch nicht langweilig mitzubekommen, wie zwei Menschen zueinander finden.

Genau diese Mischung aus Spannung und Romanze, die einem einige schöne Lesestunden ermöglichen, machen die Reihe für mich zu einem meiner „Lieblings-Lese-Erlebnisse“. Ich freue mich schon auf den Winter, denn dort folgt der nächste Part, dieser in sich abgeschlossenen Fortsetzungstory. Denn auch das Drumherum wird immer weiter ausgebaut. Für diese schöne Geschichte gibt es 5 von 5 Sterne.