doppelt gemoppelt...

Die Doppel-Kekse - Einmal Zwilling, immer Zwilling - Patricia Schröder

Die Doppel-Kekse - Einmal Zwilling, immer Zwilling
von Patricia Schröder

Kurz zum Inhalt:
Die Zwillinge Lea und Lucie von Leipnitz werden von ihrem Opa Pistorix liebevoll "Zwengelchen" genannt, eine Mischung aus Zwillinge und Engelchen. Doch die beiden sind nicht immer nur Engelchen...
Sie setzen sich jedoch für ihre Familie ein und wollen sie zusammenhalten, indem sie versuchen, ihrem Vater, der Lehrer ist, die neue Referendarin wenig schmackhaft zu machen. Sie glauben nämlich, dass ihr Vater sich in diese verguckt hat und wollen die Ehe ihrer Eltern retten.
Doch genau dann werden sie für eine Woche in einen Fun-Park verfrachtet. Nun heißt es, sich vertauschen und verdoppeln, um alles wieder ins Lot zu bringen...

"Die Doppelkekse - Einmal Zwilling, immer Zwilling" ist der erste Teil der Reihe um Lea und Lucie.
Der Schreibstil von Patricia Schröder ist witzig und die Geschichte ist flüssig und schnell zu lesen. Die Sprache ist an die Zielgruppe - 10-12jährige Kids - angepasst.
Es war sehr toll zu lesen, wie sehr die Zwillinge zusammenhalten, um ihre Familie zu retten. Die "Geheimsache Butterkeks" ist der komplizierte und chaotische Rettungsplan, aber es geht natürlich alles gut aus - und die Auflösung dazu ist so genial wie einfach.
Total witzig ist auch der Papagei Punkt-um.
Das Cover ist farbenfroh und zeigt die beiden Zwengelchen mit ihrem Hobbies.

Fazit:
Humorvolle Verwechslungskomödie um zwei Zwillingsmädchen, die glauben, die Ehe ihrer Eltern retten zu müssen. Witzig und lesenswert.