Doppeltes Happy End

Catch the Millionaire - Daniel Rochester -

Catch the Millionaire - Daniel Rochester
von Lisa Torberg

Catch the Millionaire geht in die zweite Runde und soll Daniel Rochester, den Leiter einer rießigen Süßigkeitenfabrik an die Frau bringen. Es ist gar nicht so leicht aus den vielen Hunderten Bewerbungen drei geeignete Frauen zu finden. Aber Gillian schafft das natürlich, auch wenn die Motive für die Teilnahme nicht immer die Liebe sind. Ein Happy End gibt es natürlich trotzdem und man kann mal wieder sehen, dass man immer auf seine Mutter vertrauen kann. Daniels Mum spielt hier nämlich eine entscheidende Rolle, und zwar nicht nur für ihn und seine Zukünftige. Auch bei Gillian und Jayson geht es endlich etwas voran, aber viel haben sie davon leider nicht.
Der Schreibstil ist wie in Band 1 wieder sehr angenehm. Mann kann die einzelnen Teile der Reihe zwar auch unabhängig voneinander lesen, aber in der vorgegebenen Reihenfolge macht es definitiv mehr Spaß. Mittlerweile kennt man schon einige Figuren und die Handlung setzt sich fort. Mir hat insgesamt noch etwas mehr Text gefehlt. Gerade Richtung Ende hin ging es mir etwas zu schnell und war dann plötzlich einfach aus. Zu beginn lernt man die Familien der Protagonistin kennen und erfährt was für schwere Schicksalsschläge verkraftet werden müssen und am Ende erfährt man dann nicht, wie es weitergeht und wie die Familie reagiert. Ähnlich auch bei Gillian und Jayson (obwohl dieses Ende ausgezeichnet zu den Beiden passt). Ein paar mehr Seiten hätten dem Buch noch sehr gut getan. Ansonsten war es aber ein schönes, kurzes Leseerlebnis mit Happy End. Und was will man mehr?
Fazit: nette und kurze Geschichte für Zwischendurch