Dorian Gray trifft moderne Technik

Das Buch der Seelen -

Das Buch der Seelen
von Mechthild Gläser

Inhalt

Als Elsie sechs Jahre alt ist, findet sie auf ihrem Dachboden ein altes Fotoalbum, das sie unglaublich fasziniert. Seitdem sieht sie sich die alten Bilder darin regelmäßig an und erzählt ihnen von ihrem Leben. Vor allem dem Bild des Lords Aidan Storm vertraut sie viele ihrer Gedanken an. Doch eines Tages gehen Bilder aus dem Album verloren, unter anderem das von Aidan. Und dann taucht er auf einmal auf Instagram auf. Elsie erfährt, dass die Bilder in dem Fotoalbum keine einfachen Fotografien sind, sondern das mehr hinter ihnen steckt, und gerät mitten in ein aufregendes Abenteuer.

Meinung

Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen. Ideen eines Klassikers werden mit der Moderne verknüpft und zu einem eigenen völlig neuen Buch. Die Geschichte war von Anfang bis Ende absolut spannend und immer wieder aufs Neue überraschend.
Die Charaktere des Buchs waren alle sehr authentisch und natürlich, und doch alle unfassbar verschieden. Man konnte sich wirklich gut mit allen identifizieren.
Der Schreibstil der Autorin konnte mich auch in diesem Buch wieder überzeugen. Es fiel sehr schwer, das Buch aus der Hand zu legen.