Ein schöner jugendlicher Fantasyroman

Das Buch der Seelen -

Das Buch der Seelen
von Mechthild Gläser

Ich lese gerne zwischendurch Jugenbücher, da diese zumeist spannend und gleichzeitig romantisch sind. Dieses hier hat mich direkt vom Klappentext fasziniert. Fantasyromane mag ich sehr und "Das Buch der Seelen" wartet mit einigen schönen Fantasyelementen auf.

Die Protagonistin Elsie ist ein junges Mädchen, welches die Fotografie liebt. Aiden dagegen stammt aus einem alten Foto, verschwindet aus diesem plötzlich und taucht dann auf Instagram wieder auf.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und eingängig und lässt sich gut lesen. Der Aufbau der Story ist sehr gelungen, so wechseln sich die Sichtweisen der Protagonisten Elsie und Aiden ab und auch die Zeiten springen zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin und her. Hierbei finde ich es sehr gelungen, das die Vergangenheit sich der Gegenwart immer mehr "annähert".

Die Geschichte wartet mit einigen Überraschungen auf und hat auch viele spannende Momente, die einen immer wieder Fragezeichen aufwerfen und man möchte unbedingt wissen wie es weitergeht.

Einzig und allein das Cover gefällt mir nicht, aber das ist halt Geschmackssache ;-)

Ansonsten eine wirklich tolle Geschichte, sehr modern, frisch und storytechnisch gut umgesetzt!